Emptiness
Geschmackloses GFXen + Wallpaper <3

Wer kennt es nicht..

Hunderte Anbieter, tausend davon posten ein Layout das etwa solcher Norm entspricht:

 

Ich weiß ja leider nicht was eure Standarts in Sachen GFXen sind aber sowas ist ja mal unter aller Kanone ô.o

Da erarbeiten sich viele Seiten ihren gewissen "Rang" und dann kommen irgendwelche Heine-Maries um die Ecke und Posten "Punkt, Punkt, Komma Strich"-Layouts und erfreuen sich einen Keks an ihrem "Wunderwerk".

Einige mögen soetwas schön oder gar kreativ finden jedoch erachte ich eine solche Arbeit für die Konkurrenz mehr als einfach nur erbärmlich.

Nein, peinlich.

Ich habe heute einfach einmal durch die "Top-Blog" Liste hier in Myblog.de geschaut und habe viele solcher Seiten gefunden, die ein derartiges Angebot von Layouts zur Verfügung stellen. Viele davon agieren durch den Chat "knuddels.de".

Ich will jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen, aber ist die "neue" GFX-Generation zu blöd oder einfach nur zu unkreativ um was mehr oder minder schönes und geschmackvolles auf die Beine zu stellen? Soo schwer ist das nämlich nun auch nicht.

 

Mal ein paar umfassende Tipps:

  • "COPYRIGHT BY ABC" muss nicht unbedingt quer über den Bildschirm verlaufen
  • "Arial", "Times New Roman" .. Es gibt noch andere Fonts! Um diese zu finden solltet ihr euren Freund Google.de nutzen.
  • BRUSHES .. Viele Seiten bieten sie an, also nutzt sie auch!
  • Übergänge: Um nicht solche "harten" Ränder entstehen zu lassen solltet ihr was "weiches" ausprobieren. Wirkt!
  • Boxen: Lasst euch was einfallen.. Navi+Content muss man auch anders verpacken können.
  • Farbkombinationen sind das A und O. Wer nicht weiß welche Farbe wozu passt sollte sich Rat einholen!
  • Komprimierungsfaktor runter!!
  • Achtet auf die Rechtschreibung wenn ihr etwas auf die Grafiken schreibt!

 

' Ist echt nicht böse gemeint, aber ich finds total öde auf jedem zweitem Blog son' Kästchen-Layout zu sehen..

Und übrigens: Mein "Geschmackloses-Beispiel-Layout-Mini-Vorschau-Dings" gefällt mir sehr... Es wirkt fast schon "stylish" (:.

 

Hab mal was "altes" aus meiner GFX-Zeit gefunden.. Ich finds hässlich:

Hillary Duff (?) - Wallpaper *click*

Hässlichkeit grüßt..

 

Und außerdem.. will ich vielleicht meinen Sonnenschein dazu bewegen, die alte vergammelte GFX-Seite zu erneuern damit wir nichtmehr so verdammt blöd in der Layoutdealer.de Blogliste stehen.. PEEEEINLICH! :D.. aber erst wenn mein Pc repariert ist.

 

Danke für die Aufmerksamkeit..

Johannchen

 

Ps.: Layout kommt irgendwann.. Muss mir nur eine gute Person aussuchen die mir eins bastelt (:

 

 

20.3.09 22:40
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Denise / Website (20.3.09 23:58)
Hi du :-)
Ohje also layoutwishes nehme ich nicht an weil ich an so einem Coding e.c.t immer stunden sitze unds dann doch nie so wird wie es sein soll weisst du? Genau so beim style ^^ Schau dir doch einige seiten an die Layouts anbieten für Myblog (www.Glambaby.net)

;-) zu deinem Blogeintrag
ich bin von der euen Generation ^^
Meine Website ist ja erst seit anfang Januar diesen Jahres online :-)

Naja
Liebe Grüße
Denise


Denise / Website (21.3.09 01:12)
Ja aber die sache ist ja auch das ein anderer NIE den geschmack des andren trefFen kann weisst du?
Wieso nimmst du dir nicht eines von den angebotenen Layouts von meinen oder schaust bei Glambaby.net vorbei?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de